Meine Bücher

Mentaltraining Voltigieren

erfolgreich im Zirkel und außerhalb

Hohe Erwartungen werden im Training und im Wettkampf an uns gestellt. Sowohl Trainer, Teammitglieder als auch unser eigener Antrieb strebt die optimale Leistung an. Genauso stellt der Longenführer schnell fest - nur wenn ich bestmöglich longiere und das Pferd gut ausgebildet ist, können alle Beteiligten ensprechende Leistungen zeigen.
Irgendwann erkennen wir, dass ein voller Trainings- und Wettkampfkalender vielleicht nicht die gewünschten Ergebnisse bringt. Die Leistungskurve stagniert und die Motivation und Freude am Sport bleiben auf der Strecke.

Ich möchte in diesem Werk einige Modelle aus dem Mentaltraining und der Persönlichkeitsentwicklung vorstellen und dir mit Übungen praktisch näher bringen. Der Bereich des Mentaltrainings ist breit und vielfältig – es gibt zahlreiche empfehlenswerte Publikationen zu diesem Thema. Am Ende dieses Buches habe ich eine Liste zusammengestellt. Nach meinem persönlichen Geschmack habe ich Modelle und Themen ausgesucht. Mein Buch richtet sich an aktive Voltigierer und Longenführer beziehungsweise Trainer. Ich habe die Position des Trainers und Longenführers zusammengefasst. Es ist in den Vereinen recht unterschiedlich organisiert, wie viele Personen das Training begleiten.
Nimm für dich mit, was du brauchen kannst.

...zu beziehen bei: Staufen-Buchhandlung R.Rudolph


Mentaltraining Voltigieren - erfolgreich im Zirkel und außerhalb

Mit kurzen Anleitungen und vielen praktischen Übungen kannst du hier den Einstieg in das Mentaltraining starten. Ich wünsche dir viel Freude und interessante Erlebnisse mit diesem Workshop.

9,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Interesse an einem Workshop / Informationen zum Thema "Mentaltraining Voltigieren"?

Schick mir einfach eine Nachricht!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.